www.galahemd.de | Impressum

Seidensticker Hemden für den eleganten Herrn

Das traditionelle Familienunternehmen Seidensticker ist seit 1919 auf dem Markt der Hemden und Blusen, ein ganz besonderer Markenname. Dass im ostwestfälischen Bielefeld ansässige Unternehmen, gilt als der bekannteste Hemden Hersteller Deutschlands. Jeder Mann, der etwas auf sich hält, hat schon einmal ein Seidensticker Hemd besessen. Darüber hinaus stellt Seidensticker im Herrenbereich auch Krawatten und Polohemden her. Aber auch die Damenblusen aus dem Hause Seidensticker stehen hinsichtlich des Bekanntheitsgrades den Herrenartikeln in nichts nach. Doch ist es nicht nur der Bekanntheitsgrad, der das Seidenstickerhemd so unverwechselbar macht, denn auch die hochwertige Verarbeitung macht das Seidensticker Hemd so beliebt.

Bei den Herrenhemden wird im Wesentlichen zwischen Casual und Business Style unterschieden. Bei den klassischen Hemden wird sich der eine oder andere Leser, sicher an die Hemdenserie Air France erinnern. Dabei handelte es sich um Hemden im Pilotenstyle aus dem Hause Seidensticker, die bei den anspruchsvollen Herren sehr beliebt waren. Viele finden es sicher schade, dass Seidensticker die Hemdenserie eingestellt hat und nur noch ein Pilotenhemd im Sortiment führt. Dabei sind die Partyhemden aus dem Familienunternehmen Seidensticker auch ganz besondere Hemden, die bei jedem Mann eine gute Figur macht.

Seit vielen Jahren bei den Herrenhemden ein echter Klassiker von Seidensticker ist die Marke Schwarze Rose, sie gehören zu den tailliert geschnittenen (slimline) Businesshemden, die sowohl in der Verarbeitung, als auch in der Stoffqualität zu den Spitzenprodukten der Herrenhemden zählt. Zur Basic Line gehört auch die Linie Splendesto, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist. Der Mann hat so die Wahl zwischen verschiedenen Kragenformen. Da gibt es den Sharkkragen oder Haifischkragen, Button Down Kragen sowie den Kentkragen. Auch bei den Manschetten hat der Käufer die Wahl zwischen normalen und sehr hochwertigen Umschlagmanschetten.

Doch Seidensticker ist auch im Freizeitbereich mit den Polohemden bei den Herren die viel auf sich halten ganz weit vorn. Die Freizeit Hemden im Polostyle aus dem Hause Seidensticker sind auch für besonders anspruchsvolle Herren ideale und sehr hochwertige Freizeitbegleiter. Was den Herren Hemden und Poloshirts recht ist, soll den Krawatten aus dem Hause Seidensticker billig sein. Denn hier gibt es, wie der Name Seidensticker schon sagt Seidenkrawatten in den verschiedensten Ausführungen und auch für die unterschiedlichsten Anlässe. Ob in klassisch gestreift oder uni Farben, aber auch distinguierte Kästchenmuster oder innovativer Madrasoptik, jede Seidensticker Krawatte ist in Verarbeitung und Materialauswahl ein nahezu unverzichtbares Herren Accessoire. Jede Seidensticker Krawatte ist das Passende und farblich abstimmte Pendant zu den hochwertigen Herren Hemden des Traditionsherstellers Seidensticker.

Zusammenfassend kann also festgestellt werden, in Sachen Herrenoberbekleidung war und ist Seidensticker ein wesentlicher Qualitätsfaktor für den anspruchsvollen Herrn.